HEILUNG von INNEN

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns ist.“
                                                             (Hippokrates von Kos – Vater der Heilkunde, ca. 400 v. Chr.)

Bei der ‚HEILUNG von INNEN’ handelt es sich um eine Ergänzung zur medizinischen und naturheilkundlichen Behandlung von Außen. Denn gerade bei langwierigen, chronischen und schweren Erkrankungen oder Störungen im Wohlbefinden reicht eine Bekämpfung der Symptome für einen nachhaltigen Heilerfolg nicht aus, sondern wir müssen als Mensch im Ganzen heilen, uns von inneren Blockaden befreien und unsere inneren Selbstheilungskräfte aktivieren.

Das Behandlungskonzept hat sich aus meiner jahrelangen Praxiserfahrung entwickelt. Es stellt eine Kombination aus Tiefenentspannung, selbstorganisatorischer Hypnotherapie, Arbeit mit inneren Anteilen, systemischer Therapie, prozessorientierter Homöopathie und schamanischen Elementen dar.

Immer mehr Menschen stoßen mit den geläufigen Therapieangeboten der Ärzte, Heilpraktiker und Psychotherapeuten bei der Heilung ihrer Beschwerden an Grenzen. Die Behandlung von Außen ist ohne Zweifel wichtig und kann lebensrettend sein. Doch langfristig lässt die Linderung einzelner Symptome uns nicht heiler werden, wenn wir ihren Hinweis auf bestehende Ungleichgewichte in unserem Organismus (z.B. dauerhafte Anspannung) und unserem Leben (z.B. Konfliktsituationen im Beruf oder in der Partnerschaft) nicht ernst nehmen.  Auch alte, blockierende Verhaltensmuster und traumatische Erfahrungen können Erkrankungen hervorrufen oder verhindern, dass sie heilen.

Genau an dieser Stelle setzt HEILUNG von INNEN an, in dem es uns über die Entspannung in unsere Innenwelt führt, in der unsere Intuition und innere Weisheit darauf warten, von uns genutzt zu werden. Hier finden wir die passenden Antworten für unsere individuellen Probleme, kommen den tiefer liegenden Hintergründen und Auslösern auf die Spur, können unsere inneren Muster und Blockaden lösen und unsere persönlichen Lebensumstände aus einer neuen Perspektive betrachten, so dass wir unseren ur-eigenen, stimmigen Weg zur Heilung finden.

                                                                                          mehr >>

 

heilpraktikerin STEFANIE GRÜNDEL - dipl.soz.päd. -  BERLIN - fon: 030 - 214 77 445