Trance schafft also eine günstige Atmosphäre für persönliche Veränderung, erleichtert den Zugang zu den eigenen Ressourcen und fördert den Kontakt mit dem Unbewussten und dem Körper, so dass innere Selbst- heilungskräfte aktiviert werden können. Durch die Verstärkung innerer Prozesse können subjektive Möglichkeiten anders wahrgenommen, vergangene und künftige Erlebnisse bearbeitet sowie die Bedeutung und der Sinn von Symptomen deutlich werden.

Im Trancezustand haben wir Zugang zu tieferen Bewusstseinsebenen, um uns unbewusste Strukturen, Mechanismen und Muster bewusst zu machen, sie ohne Wertung anzuschauen und wenn not-wendig zu bearbeiten. So finden wir unseren eigenen stimmigen Weg wieder in Balance zu kommen. Der Kontakt zur inneren Weisheit und die Kommunikation mit diesem Bereich unseres Selbst schaffen den Raum, in dem Heilung und Wachstum geschehen können.

Wenn man davon ausgeht, dass seelisches Leiden durch Abspaltung und Verdrängung entsteht (das Bewusst- sein spaltet sich vom Körper ab, Gefühle von Erinnerungen, abgespaltene Persönlichkeitsanteile usw.), dann ist das Eintauchen in die Ganzheit der Seele nicht nur ein Instrument zur Heilung, sondern schon ein Stück Heilung selbst. Der Mensch, der sich in Trance in seiner Ganzheit erlebt, ist schon auf dem Weg der Heilung. Daher werden Trance-Zustände von uns meist als so angenehm, heilsam und erfüllend erlebt.

Lesen Sie hier mehr dazu!

heilpraktikerin STEFANIE GRÜNDEL - dipl.soz.päd. -  BERLIN - fon: 030 - 214 77 445